Arbeitgeber
Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus"
Wutzkyallee 65
12353 Berlin
Kontakt
Telefon: 030/62724-0
E-Mail: berlin-kurt-exner-haus@alloheim.de
Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus"
Über uns
Das „Kurt-Exner-Haus“ liegt in Berlin-Neukölln inmitten der Gropiusstadt und ist genau das Richtige für überzeugte Stadtmenschen, die auch weiterhin am urbanen Leben teilnehmen möchten. Unser Haus zeichnet sich durch ein sehr angenehmes Ambiente und eine hotelähnliche Atmosphäre aus. Das großzügige Foyer mit Rezeption, das Café mit Außenterrasse und zwei gepflegte Gärten im Innenhof laden zum Entspannen und zum gemütlichen Plausch ein.
Die liebevolle Ausstattung des Hauses und unsere freundlichen Mitarbeiter sorgen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlen kann.
Unsere Residenz liegt mitten im städtischen Leben. Eine Einkaufspassage, ein Wochenmarkt und ein Ärztehaus befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch die Verkehrsanbindung ist ideal: Der U-Bahnhof Wutzkyallee liegt nur 100 Meter von unserem Haus entfernt und auch mehrere Bushaltestellen sowie ein Taxistand sind gut erreichbar.
Kurt Exner, der ehemalige Bezirksbürgermeister von Neukölln und spätere Senator ist nicht nur Namensgeber unserer Residenz. Er war unserem Haus eng verbunden und hat die Weichen für die hervorragende Integration der Residenz in die umgebende Gemeinschaft gestellt. Auch heute führen wir unsere Residenz als ein offenes Haus, das sehr gut in das öffentliche Leben unseres Stadtteils eingebunden ist.
Besonderheiten des Hauses
LEBENSQUALITÄT IM MITTELPUNKT
Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen.
Unsere Pflege-Residenz bietet insgesamt 156 Pflegeplätze, die auf 116 Einzel- und 20 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Zusätzlich verfügen wir über 12 Plätze in der Tagespflege. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.
HOHE WOHNQUALITÄT
Unsere hellen, freundlichen Bewohnerzimmer bieten beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen. Die Einzelzimmer sind zirka 14 bis 18 qm groß, die Doppelzimmer messen 24 qm. Alle Zimmer sind ausgestattet mit:
- einem seniorengerechten Bad
- Komfort-Pflegebett
- ansprechender Möblierung, bestehend aus Schrank, Tisch, Stühlen, Sideboard und Nachtschrank (Einrichtung mit eigenen Möbeln möglich)
- TV- und Telefonanschluss
- 24-Stunden-Schwesternruf
Jede Etage verfügt über einen behaglich ausgestatteten Aufenthaltsraum sowie einen gemütlichen Speiseraum mit integrierter Wohnküche.
Top Arbeitgeber-Benefits
Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss Hort- und Kitagebühren |
Alle Vorteile für die Mitarbeiter
MobilitätParkplatz | |
GesundheitGesundheitspräventionBetriebsarzt Impfungen | |
Soziale BenefitsFort- und WeiterbildungFamilienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeit | |
FinanzenPrämien / BoniVermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke |
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben