Arbeitgeber
Haus Tongern
Sophie-Scholl-Str. 6
26954 Nordenham
Kontakt
Telefon: 04731/39055-0
E-Mail: nordenham@alloheim.de
Haus Tongern
Über uns
Herzlich willkommen
im „Haus Tongern“ in Nordenham. In einem ansprechenden Ambiente können Sie oder Ihre Angehörigen hier Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität genießen – selbstständig, komfortabel und sicher in einer Wohnung oder liebevoll umsorgt in unserer stationären Pflege.
Unsere Residenz
Das „Haus Tongern“ liegt ruhig, aber trotzdem zentral in einer neuen Wohnsiedlung. Unser modernes, helles Haus ist ganz auf die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet. Ein spezielles Farbkonzept sorgt zum Beispiel für eine freundliche Ausstrahlung der Räume und hilft gleichzeitig bei der Orientierung.
In unserer Residenz erwartet Sie moderner Komfort, ein ansprechendes Ambiente und eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort zuhause fühlen kann. Die gemütlichen Gemeinschaftsbereiche und das öffentliche Café „Vigan“ sind beliebte Treffpunkte unserer Bewohner. Bei schönem Wetter laden die Terrasse des Cafés und attraktive Rundwege durch unseren Garten zum Genießen und Wohlfühlen im Freien ein.
Hohe Wohnqualität
Unsere Pflege-Residenz bietet insgesamt 72 Pflegeplätze, die auf 36 Einzel- und 18 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.
Unsere hellen, freundlichen Bewohnerzimmer bieten beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen. Die Einzelzimmer sind 19 qm groß, die Doppelzimmer messen 24 qm. Alle Zimmer sind ausgestattet mit:
- einem seniorengerechten Bad
- Komfort-Pflegebett
- ansprechender Möblierung, bestehend aus Schrank, Tisch, Stühlen, Sideboard und Nachtschrank (Einrichtung mit eigenen Möbeln möglich)
- TV- und Telefonanschluss
- 24-Stunden-Schwesternruf
Neben den Bewohnerzimmern, die Privatsphäre bieten, gibt es auf den Wohnbereichen gemütliche Gemeinschaftsräume und Wohnküchen, in denen die Bewohner Kontakte pflegen und gemeinsamen Aktivitäten nachgehen können. Balkone und Terrassen laden zum Aufenthalt im Freien ein. Für das körperliche Wohlbefinden stehen Therapieräume sowie moderne Pflegebäder für medizinische Wannenbäder und Wohlfühlbäder bereit.
Betreuungskonzept
Für uns ist die professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner die Grundlage unseres Handelns. Neben höchsten Qualitätsansprüchen in der Pflege ist darüber hinaus das gelebte Miteinander in unserer Residenz für uns entscheidend. Das Leben in unserer Residenz ist geprägt durch Fürsorge und Gemeinschaft. Unser Unternehmensleitsatz „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ ist jeden Tag die Grundlage unseres Handelns. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns gut aufgehoben und zu Hause fühlen.
Top Arbeitgeber-Benefits
Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss Hort- und Kitagebühren |
Alle Vorteile für die Mitarbeiter
MobilitätParkplatz | |
GesundheitGesundheitspräventionBetriebsarzt Impfungen | |
Soziale BenefitsFort- und WeiterbildungFamilienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeit | |
FinanzenPrämien / BoniVermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke |
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Einzelzimmer: 36
Doppelzimmer: 18
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben